Woher kommt Polarity?

«Polarity Therapie zeigt Wege auf, wie wir in unserem Leben mehr Selbstverantwortung übernehmen und zu einem umfassenden Gesundheitsbewusstsein gelangen können.
Gesundheit ist mehr als nur die Abwesendheit von Krankheit. Wenn emotionale, mentale und spirituelle Energien in Einklang kommen können, erleben wir Wohlbefinden und Lebensfreude. Dies soll auch zu mehr Achtsamkeit im Umgang mit unseren Mitmenschen, mit der Natur und der Umwelt führen.»
Dr. Randolph Stone

Im Alter von 80 Jahren Dr. Stone in 1950

Der Gründer Dr. Randolph Stone (1890-1981) studierte Chiropraktik, Osteopathie und Naturheilkunde.
Immer suchend nach den tieferen Ursachen von Gesundheit und Krankheit befasste er sich später mit den alten Traditionen der Heilkunde, Ayurveda, alte ägyptische Heilkunde (Hermetik) und der chinesischen Medizin.

Aufgrund dieser Studien und seiner Forschungen erkannte er die Antwort auf seine Suche in der Lebensenergie (Prana, Chi). Die Lebensenergie ist Grundlage allen Lebens und aller Bewegung. Sie ist der Schlüssel für das Verständnis aller Heilprozesse.

Dieses umfassende Wissen der östlichen Medizin vereinigte er mit der westlichen Medizin und schuf eine neue ganzheitliche Heilmethode – das energie-orientierte Polarity Gesundheitsmodell.

Die erstaunlich umfassende Sicht- und Wirkungsweise von Polarity wird laufend von modernsten Erkenntnissen der Wissenschaft bestätigt und untermauert.

Beachten Sie hierzu auch die ausgewählte Literatur.

Startseite/Home

Copyright © 2oo4 Jacqueline Schweizer | Alle Rechte vorbehalten.